Archiv 2023

16.12.2023 – Weihnachtsfeier BV Blau-Gelb

Das Jahr 2023 wurde mit unserer Weihnachtsfeier, die im „Ristorante Il Capitano“ in Dudenhofen stattfand, beendet. In diesem Jahr wurde die Feier vom 1. Damenteam ausgerichtet. Vielen Dank an das Damenteam, vor allem an Uta und Angela, die vor Ort alles managten.
Nach Begrüßung durch Helge wurden die Speisen bestellt. Dann brachte Klaus die sportlichen Erfolge des Jahres 2023 in Erinnerung und Uta hatte hierzu auch die passenden Bilder in Form einer Diashow vorbereitet. (Eine wirklich tolle Aktion – vielen Dank an die beiden!). Während dieser Diashow bekamen die betroffenen Mitglieder ein kleines Präsent überreicht.
Als nächstes erhielten die anwesenden Kinder ein kleines Geschenk. Dann waren Mitglieder aufgerufen, die im Jahr 2023 einen runden Geburtstag feierten. Diesen wurde ein Geschenkkorb überreicht. Auch erhielten Mitglieder eine kleine Aufmerksamkeit für besonderes Engagement für den Verein.
Nachdem wir fürstlich gespeist hatten kam es noch zu einem Schätzspiel, dass von Klaus vorbereitet war. Hier sollten Vereinsrekorde, erzielte Pins sowie Punkte aller Teams aus der Liga (der letzten Jahrzehnte) erraten werden. Gewinner Rainer Geck (ab sofort Schlaumeier des Vereins), der erst im Jahr 2023 bei uns eingetreten war.
Bei einigen Getränken und vielen Gesprächen (oder waren es viele Getränke und einige Gespräche?) ging der Abend viel zu schnell zu Ende. Wie jedes Jahr ein würdiger Abschluss des Jahres 2023.
Nochmals vielen Dank an den Ausrichter, dem 1. Damenteam, Uta und Angela.
Bravo, sehr gut gemacht!

02.12.+03.12.2023 – Hessenmeisterschaft Trio

Diesmal wurde die Vorrunde am Samstag in Wetzlar (12 Spiele pro Trio) und die Zwischenrunde (12 Spiele pro Trio) am Sonntag in Hanau gespielt. Es waren 1 Trio Damen und 3 Trios Herren mit Blau-Gelber Beteiligung am Start.

Einen sehr guten Platz 3 erreichte unser Trio mit Sven Mader, Björn Weis und Philipp Gladigau. Herzlichen Glückwunsch.

Die Ergebnisse der Blau-Gelben
Ergebnisse beim HKBV

2023 Trio Herren

11.11.+12.11.2023 – Hessenmeisterschaft Doppel

Dieser Wettbewerb wurde in Eschersheim und Langen ausgetragen.
Es waren 5 Damen- und 9 Herrendoppel mit Blau-Gelber Beteiligung am Start.

Hessenmeister bei den Herrendoppeln: Mike Mank mit seinem Partner Maximilian Stane (ABV). Auf Platz 4 Sven Mader mit Philipp Gladigau.
Bei den Damendoppeln auf Platz 2: Petra Schmidt mit Kerstin Trebes (FTG) und auf Platz 3: Uta König mit Kanittha Pohl.
Diese 4 Doppel sind für die Deutschen Meisterschaften, die vom 25.05.-01.06.2024 in Berlin (Hasenheide) ausgetragen werden, qualifiziert.

Herzlichen Glückwunsch – Ergebnisse beim HKBV
Die Ergebnisse der Blau-Gelben

HM Doppel - Damen
HM Doppel - Herren

28.10.+29.10.2023 – Hess. Ranglistenturnier

Wie in jedem Jahr wurde das Hess. Ranglistenturnier im BOWL for Fun in Langen ausgetragen. Leider waren nur wenige Starter der Blau-Gelben am Start.
Platz 3 in der RL A/B Herren: Rolf Appel.
Ebenfalls im Finale und am Ende auf Platz 4: RL D Damen: Brigitte Dinkel-Klaeden und RL D Herren: Rainer Geck.
Herzlichen Glückwunsch.

Ergebnisse beim HKBV

Siegerehrung RL A/B
HRLT2023

14.10.+15.10.2023 – Hessenmeisterschaft Mixed

Dieser Wettbewerb wurde in Langen (Vorrunde 12 Spiele je Mixed) und Kelsterbach (Zwischenrunde 8 Spiele und Finale 6 Spiele je Mixed) ausgetragen.

Insgesamt waren 12 Mixed mit Blau-Gelber Beteiligung am Start. Von diesen 12 Mixed erreichten 8 die Zwischenrunde und am Ende 5 das Finale der Besten 8 Mixed.

Hessenmeister im Mixed: Karsten Aust mit Michaela Göbel-Janka (BV 77 Frankfurt). Vize-Meister Kanittha Pohl mit Gloster Ray Love II (Phönix Frankfurt). Platz 3 für Sandra und Damian Machura (BV 22 Kelsterbach).
Diese 3 Mixed sind für die Deutschen Meisterschaften, die vom 25.05.-01.06.2024 in Berlin (Hasenheide) ausgetragen werden, qualifiziert.

Herzlichen Glückwunsch.

Die Ergebnisse der Blau-Gelben
Ergebnisse beim HKBV

Sieger_HM_Mixed_2023

03.10.2023 – Hilde Buchholz Gedächtnisturnier

Damen- u. Herrendoppel: Platz 2 für Norbert Baumann mit Rainer Helfrich. Rolf Appel mit Wolfgang Emmerich auf dem 4. Platz. Petra Schmidt und Uta König Platz 5 (bestes Damendoppel).
Einzel: Platz 5 für Kurt Geretshauser.
Uta hat das All Event bei den Damen gewonnen und die höchste 3er Serie bei den Damen erzielt.
Herzlichen Glückwunsch

Ergebnisse: Einzel Damen / Herren
Doppel /Mixed / Highlights

Norbert und Rainer
Uta und Petra

19.08.+20.08.2023 – DM der Ländermannschaften in Wildau

Am 18.08.2023 machten sich unsere Damen (siehe Bild v.l.: Uta, Petra, Kanittha, Angela und Kerstin) auf den Weg zur Deutschen Meisterschaft der Ländermannschaften, die in Wildau bei Berlin ausgetragen wurde.

Dieser Wettbewerb wurde komplett im Baker-System gespielt. Team gegen Team, je 4 Spiele (also ingesamt 44 Spiele) mit Punktewertung.
Am Start waren 11 Damenteams aus ganz Deutschland.

Beim Testspiel am 16.08.2023 zeigten sich unsere Damen gut gerüstet, da Sie die Begegnung gegen ein Team aus Herren 2 und 3 knapp gewinnen konnten.
Leider konnten Sie diese Performance in Wildau nicht wiederholen bzw. zeigen und belegten am Ende einen 10. Platz.

Trotzdem Bravo, allein für das erreichen dieses Wettbewerbs.

Die Ergebnisse gibt es hier

Damenteam

11.-13.08.2023 – Vereinsfahrt nach Boppard

In diesem Jahr feiert unser Verein sein 45-Jähriges Bestehen. Das wollten und haben wir natürlich standesgemäß gefeiert.

Bereits Ende letzten Jahres haben wir begonnen das Ereignis zu planen und zu organisieren. Hier gilt unser besonderer Dank an alle Orgas, Helferinnen und Helfer, einfach an alle die dazu beigetragen haben, dass es das geworden ist was es geworden ist…

Hier der ganze Bericht zum nachlesen!

Fazit: An dem Wochenende hat einfach alles gepasst. Das Wetter, die Menschen, das Essen, das Hotel, der super Abend in Rüdesheim. Es war rundum ein tolles Wochenende.
Vielen Dank an alle die dabei waren. Ihr alle macht den Verein zu dem Verein der er ist und habt das Wochenende erst so toll gemacht.

Nachsatz von Hans-Jürgen: Vielen Dank an den Vorstand, der diese tolle Fahrt geplant und durchgeführt hat.

09.08.2023 – Nachwuchs bei den Maders

Am 09.08.2023 kam Luisa im Bürgerhospital zur Welt.

Herzlichen Glückwunsch vom BV Blau-Gelb Frankfurt.

LUISA
Familie Mader

21.07.-23.07.2023 – Eagles Cup in Viernheim

Christine Malow konnte beim Eagles Cup 2023 den 2. Platz erreichen. Für das höchste Damenergebnis in der Vorrunde (1298 Pins netto – 1376 Pins inkl. HDC – 229,3 Ø) bekam Sie einen roten Bowlingball (siehe Bild). In der Zwischenrunde spielte Sie 708 Pins (brutto 747 Pins – 249,0 Ø).
Herzlichen Glückwunsch!

In der Vorrunde spielte Philipp Gladigau 1391 Pins netto – 231,8 Ø (hat kein HDC!). Zwischenrunde 712 Pins (237,3 Ø). Er war auch im Finale dabei, verlor im Viertelfinale gegen Christine und belegt am Ende den 7. Platz. Ebenfalls am Start (an seinem Geburtstag) Kurt Geretshauser, der am Ende auf Platz 41 ankam.
Es wurden wirklich sehr hohe Ergebnisse erzielt. Um den Zwischenlauf zu erreichen benötigte man schon 1316 Pins (inkl. HDC).

Alle Ergebnisse inkl. Finalergebnisse siehe: Eagles Cup

08.07.2023 – Vereinsmeisterschaft 2023

An den Trainingsterminen 14.06., 21.06., 28.06. und 05.07.2023 konnte jedes Mitglied eine 4er Serie spielen, die jeweils beste Serie (inkl. HDC) kam dann in die Vorrundenwertung. Am 08.07. wurden dann 3 weitere Spiele gemacht, die zum Vorrundenergebnis addiert wurden. Die ersten 4, bei Damen und Herren, spielten dann im Ko System (1 gegen 4 und 2 gegen 3) auf 2 Spiele gegeneinander. Die jeweiligen Gewinner:innen spielten dann im Finale auf 1 Spiel im Ko System.

Nach dem Finale wurden Christine Malow als Vereinsmeisterin und Rolf Appel als Vereinsmeister von Björn Siebert sowie Uta König geehrt.
Beim anschließenden Sommerfest wurden die beiden von den zahlreichen Mitgliedern gebührend gefeiert.

Herzlichen Glückwunsch.

Alle Ergebnisse

08.07.2023 – Ehrungen für längjährige Mitgliedschaft

Im Rahmen des Sommerfestes wurden durch Björn folgende Ehrungen im Auftrag des HKBV durchgeführt:
Für 50 jährige Mitgliedschaft die Ehrennadel in Gold für: Dale Robison.
Für 40 jährige Mitgliedschaft die Ehrennadel in Silber für: Luci Wolf, Edith Naumann (kein Bild) und Kurt Geretshauser.
Für 25 jährige Mitgliedschaft die Ehrennadel in Bronze für: Uta König, Rolf Appel und Björn Weis (kein Bild).

24.06.-01.07.2023 – Deutsche Meisterschaften – Ludwigshafen

Am 24.06.+25.06.2023 wurde der Mixedwettbewerb ausgetragen. Uta König spielte mit Philipp Gladigau. Die beiden kamen am Ende auf Platz 38 (von 62 Mixed). Karsten Aust spielte mit Michaela Göbel-Janka (BV 77 Frankfurt). Bei den beiden lief es besser, Sie konnten einen sehr guten 11. Platz erreichen.  Ergebnisse Mixed

Im Doppelwettbewerb, 26.06.-28.06.2023, konnte Chris Malow mit Brigitte Dinkel-Klaeden den 31. Platz erreichen. Etwas besser das Damendoppel Uta König mit Kanittha Pohl, die am Ende auf Platz 28 den Wettbewerb beendeten. Ergebnisse Damendoppel

Beim Einzelwettbewerb vom 29.06.-01.07.2023 starteten Uta König und Chris Malow. Chris verpasste die Zwischenrunde um 42 Pins und landete am Ende auf Platz 40. Uta hatte sich mit Platz 23 für den Zwischenlauf qualifiziert. Doch auch hier lief es nicht wie gewohnt. Am Ende war es dann der 26. Platz. Ergebnisse Einzel Damen

Anmerkung: Ludwigshafen hat sich wieder einmal als schwer erwiesen, vor allem dann, wenn Ölbilder aufgelegt werden die ein Ratio 1 zu 3 bzw. 1 zu 3,5 haben.
Vielen Dank unseren Teilnehmern, die sich dieser Herausforderung stellten.

Alle Infos: DBU

24.06.+25.06.2023 – ABV CUP 4-2-1 – Eschersheim

Hier haben Petra Schmidt, Kerstin Trebes, Hans-Jürgen Naumann und Klaus Reitze die Blau-Gelben Fahnen vertreten. Leider blies nur ein sehr laues Lüftchen, sodaß im Teamwettbewerb nur einer der hinteren Plätze erreicht wurde. Im Doppel B sollten dann Petra mit Klaus, im Doppel A Kerstin und Hans-Jürgen zeigen das es besser geht. Leider hatte Klaus wieder einmal „Rücken“ und konnte hier nicht starten. Kerstin und Hans-Jürgen spielten gut und erreichten im Doppel A Wettbewerb am Ende den 5. Platz. Am Sonntag waren dann die Einzel angesagt. Einzel C (Petra) und Einzel D (Klaus konnte nicht starten!) spielten zuerst gefolgt von den Einzel A (Hans-Jürgen) und Einzel B (Kerstin). Hier konnte leider kein vorderer Platz erzielt werden.  ABV CUP 2023

ABV Cup

31.05.-04.06.2023 – Malta Open

Philipp hatte sich wieder auf den Weg nach Malta gemacht um International zu spielen. In den Vorrunden spielte er 1237 und 1357 (290 er Spiel inkl.) zusammen 2594 Pins – 216,2Ø. Dieses Ergebnis reichte letztendlich für Platz 35 in der Gesamtwertung (hier wäre er nicht qualifiziert gewesen, da der Cut für die ersten 28 bei 2618 lag). Doch durch das 290er Spiel war er bereits in der Turbo Wertung für die Finalrunde 1 qualifiziert. Bravo!

Am Sonntag um 9 Uhr spielte er in der Finalrunde 1 (4 Spiele-919 Pins=229,8Ø), kam hier als 5. von 24 weiter. Danach spielte er in der Finalrunde 2 (4 Spiele-909 Pins=227,3Ø), konnte sich hier ebenfalls auf Platz 5 von 18 behaupten, war somit auf Platz 11 für die Finalrunde 3 (Top16) qualifiziert. Doch hier konnte er leider nicht mehr antreten, da er für 15.30 Uhr den Rückflug gebucht hatte. Schade frown.

Herzlichen Glückwunsch für diese tolle Leistung.

Malta Open

Teilnehmer Finalrunde 1 - Malta Open 2023

14.05.-20.05.2023 – DM der Senior:innen in Wildau

Es ist vollbracht!!!  Der Traum wurde für Uta war – Sie ist Deutsche Meisterin bei den Seniorinnen A !
Nach nicht ganz so gutem Start steigerte Sie sich in der 2. Runde und das Uta im direkten Gegeneinander im Finale schwer zu bezwingen ist, mussten ihre Gegnerinnen dann erfahren.

Zu dieser Goldmedaille folgte am 20.05.2023 eine Bronzemedaille, die Uta zusammen mit Petra, Angela und Brigitte im Teamwettbewerb der Seniorinnen A erringen konnte.
Unser Verein kann Stolz auf unsere „Mädels“ sein – einfach SUPER !

Bei den Seniorenteams C konnte Norbert Baumann mit seinen Mitspielern Werner Laun (1. BV Kelsterbach) und Winfried Reuter (1. BSV Darmstadt) die Bronzemedaille erspielen.

Unsere weiteren Starter:
Einzel: Seniorinnen A: Platz 13 für Petra Schmidt, Senioren B: Platz 14 für Klaus Reitze, Senioren C: Platz 10 für Norbert Baumann.
Team: Seniorinnen B/C: Platz 7 für Angelika Lamprecht, Edith Naumann mit Susan De Marco und Claudia Hüllenhütter (beide ABV Frankfurt) – Senioren B: Platz 7 für Klaus Reitze, Rolf Appel, Kurt Geretshauser und Hans-Jürgen Naumann.

Alle Ergebnisse bei der DBU

07.05.2023 – Hessischer Vereinspokal

Der Wettbewerb wurde mit 3 Damen- und 7 Herrenteams in Mühlheim ausgetragen.

Damen: Team Damen 1 (Petra S., Chris, Kanittha und Kerstin) konnte sich hier klar durchsetzen und ist Vereinspokalsieger 2023. Herzlichen Glückwunsch.
Sie werden bei den DM Ländermannschaften, die am 19.08.+20.08.2023 in Wildau stattfinden, Hessen vertreten.

Herren: Hier waren 2 Teams von Blau-Gelb am Start. Team 2 mit Klaus J., Michael, Stefan, Frederic und Björn S. konnte im Vietelfinale nur eine Begegnung gewinnen und schied hier leider aus.
Team 1 mit Sven, Philipp, Björn W., Klaus R. und Hans-Jürgen machte es besser, sie gewannen im Viertelfinale alle Spiele außer einem und kamen so ins Halbfinale. Hier traten Sie gegen SW Friedberg, BG Fulda und den BV Gießen an. Alle 3 Begegnungen wurden gewonnen und somit zog man ins Finale ein. Der Gegner BV Gießen spielte hier sehr gut, es konnte dieses Finale leider nicht gewonnen werden. Aber auch der zweite Platz ist ein gutes Endresultat. Herzlichen Glückwunsch.

Ergebnisse DamenErgebnisse Herren

Team Damen 1
Team Herren 1

22.04. + 23.04.2023 – Ligastarts der Damen in der 2. Bundesliga Division 3

Es ist vollbracht! Mit einem tollen Finale konnte sich unser Damenteam noch den 2. Platz in der Division 3 sichern.

Am Samstag wurde in Hanau gegen den BC 2000 Aschaffenburg mit 4:0 Punkten gewonnen, jedoch so klar wie das Punktergebnis war es nicht. Bei jeder Begegnung musste gekämpft werden um letztendlich den Sieg sicherzustellen.

Am Sonntag in Stuttgart-Feuerbach gegen BC Weilimdorf, den Erstplatzierten in der Division 3, konnte unser Team bei schwierigeren Verhältnissen mit 2,5:1.5 Punkten die Oberhand behalten. Trotz der geringeren Gesamtpins unseres Teams, konnten unsere Damen in den einzelnen Begegnungen mehr Punkte erzielen.

Herzlichen Glückwunsch an unser 1. Damenteam zu dieser grandiosen Gesamtleistung! Bravo wink

Ergebnisse bei der DBULigatabellen unserer Teams

Damenteam 1 am 23.04.2023 in Stuttgart

16.04.2023 – Liga Nachholstart Herren 2

Das Team Herren 2 hatte am 16.04.2023 in Kelsterbach einen Ligastart nachzuholen.  Kurz gesagt:
Meister in der Regionalliga 2
Trotz einiger krankheitsbedingter Ausfälle konnte der Meistertitel geholt werden. Super gemacht Jungs!!!
Damit steigt unser Team Herren 2 in die Hessenliga auf, da es ab der neuen Saison 2 Hessenligen mit jeweils 6 Teams geben wird.

Meister Herren 2

06.04.+08.04. und 09.04.2023 – Oster-Cup

Wie in jedem Jahr richtete SW Friedberg den Oster-Cup 2023 in Eschersheim aus.

Mit Blau-Gelber Beteiligung konnte nur das Mixed Kerstin Trebes mit Mike Mank (BV 77 Frankfurt) die Zwischenrunde erreichen. Sie konnten sogar ins Finale einziehen und belegten am Ende Platz 8.
Herzlichen Glückwunsch.

Weitere Blau-Gelb Starter waren leider erst ab Platz 40 zu finden.

Ergebnisse: SW Friedberg

Kerstin

25.03.+26.03.2023 – Hessenmeisterschaft Doppel

Die Damendoppel spielten die Vorrunde in Viernheim und die Herrendoppel in Wetzlar. Die Zwischenrunde und das Finale fand dann am Sonntag in Linden statt.
Unsere Damendoppel waren wieder einmal super! 4 Doppel im Finale – Bravo.

Die Damen platzierten sich am Ende wie folgt: Platz 3: Christine und Brigitte, Platz 5: Uta und Kanittha, Platz 7: Petra und Kerstin und Platz 8: Edith und Angela. Ein Herrendoppel mit Blau-Gelber Beteiligung auf Platz 6: Karsten und Frank (Finale Kassel). Weitere gute Ergebnisse auf den weiteren Plätzen!

Das Damendoppel auf Platz 3 – Christine und Brigitte haben sich für die Deutschen Meisterschaften, die vom 26.-28.06.2023 (für die Doppel) in Ludwigshafen stattfinden, qualifiziert. Herzlichen Glückwunsch.

Detaillierte Ergebnisse siehe Tabelle sowie auf der HKBV Seite.

Ergebnisse HM Doppel 2023
Brigitte und Chris

19.03.2023 – Saisonabschluss Herrenteam 4

Das Herrenteam 4 feierte seinen Saisonabschluss bei Volker, der zum Essen geladen hatte.

Knapper Text von Volker: Man kann auch nach schlechtem Spiel noch gut essen.

04.03.+05.03.2023 – Hessenmeisterschaft Senior:innen und Versehrte Einzel

Diese Hessenmeisterschaft wurde in der Vorrunde für die Damen in Kelsterbach und für die Herren in Langen gespielt. Das Finale fand dann am Sonntag für Alle in Eschersheim statt. Die Erfolge: 2x Meister, 2x Platz 2 und 1x Platz 3 !
Wieder zeigten sich unsere Spielerinnen und Spieler sehr erfolgreich. Bei den Seniorinnen A sicherte sich Uta den Titel gefolgt von Petra auf Platz 2. Bei den Senioren C erspielte sich Norbert den Meistertitel. Bei den Senioren B konnte Klaus den 2. Platz und Rolf den 3. Platz erreichen. In der Gruppe Senioren B wurde sehr stark gespielt. Der Meister der Senioren A hätte bei den Senioren B gerade einmal den 8. Platz belegt. Bei den Seniorinnen B verpasste Angela das Treppchen um einen Pin – wirklich schade!
Detaillierte Ergebnisse siehe Tabelle unten sowie auf der HKBV Seite.

Uta und Norbert als Meister:in, sowie Klaus als Vizemeister werden Hessen auf der Deutschen Meisterschaft der Senior:innen 2023, die vom 14.05.-20.05.2023 in Wildau stattfinden wird, vertreten.

Herzlichen Glückwunsch

Ergebnisse HM Senior:innen Einzel 2023

04.02.+05.02.2023 – Hessenmeisterschaft Einzel

In Mühlheim und Langen wurde dieser Wettbewerb ausgetragen. Bei der Vorrunde am Samstag in Mühlheim wurden sehr hohe Ergebnisse erzielt. Dies änderte sich dann am Sonntag in Langen, da hier ein schwieriges Ölbild (Beaten Path – modifiziert – Ratio 1 : 3.13) aufgelegt wurde. Am Start waren 5 Damen und 7 Herren von uns. Für die Finalrunde konnten sich Kerstin, Kanittha und Chris sowie Klaus Reitze qualifizieren. Beste Platzierung durch Chris auf Platz 3 und Kanittha auf Platz 4 gefolgt von Kerstin auf Platz 5. Klaus Reitze belegte am Ende den 8. Platz. Detaillierte Ergebnisse siehe Tabelle unten sowie auf der HKBV Seite.

Wer Hessen auf der Deutschen Meisterschaft 2023 vertritt stand am Ende noch nicht fest, da die Zuteilung der DBU noch ausstand.

Herzlichen Glückwunsch

Ergebnisse HM Einzel 2023
Kanittha + Chris

14.01.+15.01.2023 – Hessenmeisterschaften Seniorenteams

Hessenmeisterinnen bei den Seniorinnen A (zum 3. mal nacheinander): Brigitte Dinkel-Klaeden, Uta König, Petra Schmidt und Angela Naujoks. Ebenfalls im Finale bei den Seniorinnen B/C und am Ende auf Platz 3: Angelika Lamprecht, Edith Naumann, Susan De Marco (ABV) und Claudia Hüllenhütter (ABV).
Hessenmeister bei den Senioren C: Norbert Baumann, Werner Laun (1. BV Kelsterbach) und Winfried Reuter (BC Darmstadt). Auf Platz 2 somit Vizemeister bei den Senioren B: Rolf Appel, Kurt Geretshauser, Hans-Jürgen Naumann und Klaus Reitze (konnte verletzt leider nicht mitspielen).
Diese vier Teams sind für die Deutschen Meisterschaften, die vom 14.05.-20.05.2023 in Wildau (Nähe Berlin) stattfinden, qualifiziert.
Weitere 3 Teams waren am Start, von denen leider keines die Zwischenrunde erreichen konnte.

Herzlichen Glückwunsch

Ergebnisse HM Senior:innen Trio 2023

© BV Blau-Gelb Frankfurt e.V.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner